2013-07-03

Erdbeer-Schoko-Spieße


Wer kennt sie nicht?! Die leckeren Schokoladen überzogenen Fruchtspieße von der Kirmes. Da ich ewig nicht mehr auf einer Kirmes war, hab ich gedacht, dass ich mir deshalb selber so Spieße mache. 
Das ganze geht einfach und schnell.

Zutaten:
Erdbeeren
Couverture (je nach Geschmack Vollmilch, Weiße Schokolade oder Zartbitter)
Holzspieße 
Streusel

Zubereitung:
Auf den Tellern wird Backpapier gelegt. Das Grüne von den Erdbeeren entfernen und die auf die Holzspieße pieken. Die Erdbeerenspieße dann auf den Teller legen. In einem Topf die Couverture zum schmelzen bringen und die Spieße darin eintunken. Wobei man sie auch mit einem Löffel begießen kann. Anschließend dann Streusel darüber streuen. Die Schoko-Erdbeer-Spieße werden dann in den Kühlschrank gestellt bis die Schokolade fertig ist.


Ergebnis:
Fertig sind die Spieße. Sie schmecken einfach super lecker. Okay wunderschön sind meine jetzt nicht geworden. Ich hab da einfach kein Händchen für ;) Aber dafür schmecken die sehr lecker genau wie auf der Kirmes. Probiert es einfach mal aus.







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ehrliche Meinungen und auch Kritik würde ich mich freuen.
Dankeschön :)