2013-07-27

Antipasti

In der letzten Zeit steh ich total auf Antipasti -ganz besonders auf Bruschetta-, da bei mir um die Ecke direkt eine Pizzaria ist. Als ich heute einkaufen war kam mir dann die Idee einfach mal Bruschetta selber zu machen.

Zutaten:

Tomaten (jenachdem für wie viele Personen)
Petersilie
Rote Zwiebeln
Zitrone
frischen Knoblauch
Salz
Olivvenöl
frisches Baguette oder Ciabatta




Zubereitung:

Die Tomaten und Petersilie werden gewaschen. Zuerst beginnt man mit den Tomaten. Bei denen entfernt man den Kern und schneiden sie dann in ganz ganz kleine Würfel. Was man auf jedenfall machen muss, ist sie in ein Sieb tun mit einer Schüssel drunter damit sie abtropfen können. Rührt am besten noch mal ordentlich mit einem Löffel durch, damit auch wirklich kein Tomatensaft mehr vorhanden ist. 





Die Petersilie wird richtig klein gehackt.





Auch die roten Zwiebeln werden ganz klein gehackt.




Wenn alles klein geschnitten und gehackt ist, wird alles in eine Schüssel gegeben.






Danach kommen Zitrone, Olivenöl und Salz -muss jeder für sich selbst abschmecken und kommt auf die Menge an- in die Schüssel und dann wird alles ordentlich umgerüht.




Das Baguette wird in dünne Scheiben geschnitten.




Dann bedeckt man die Pfanne innen mit wenig Olivenöl und brät die Baguettescheiben von beiden Seiten kurz -wirklich nur ganz kurz sodass es cross ist- an. Meine sind leider etwas sehr cross geworden. Wenn man dies getan hat wird jede einzelne Baguettescheibe mit Knoblauchzehen leicht eingerieben, auch wieder von beiden Seiten. 





Jetzt muss man nur noch alles mit einem Löffel auf den Baguettes verteilen und dann heißt es " Buon Appetito "




Welche sind eure liebsten Antipasti Gerichte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ehrliche Meinungen und auch Kritik würde ich mich freuen.
Dankeschön :)