2013-07-08

4 Monate - Ist es wirklich schon so lange her?

Ich kanns immer noch nicht glauben das die Geburt schon 4 Monate her ist. Die Erinnerungen an die Tage im Krankenhaus sind als wäre es gestern gewesen. Sam sieht immer mehr aus wie ein Kleinkind. Oft frage ich mich wo mein kleines Baby geblieben ist. Er ist sehr gewachsen und hat zugenommen -was mir jedoch nicht so extrem auffällt,weil ich ihn jeden Tag sehe- die Anderen sagen es aber immer wieder, wenn sie ihn längere Zeit nicht gesehen haben. Mittlerweile kann er schon nach Spielzeugen greifen, hält sie fest und steckt sie in den Mund. Klar alles was man nicht kennt muss mit dem Mund erstmal untersucht werden, ob es nun das Spucktuch ist, Finger, Spielzeug oder Kuscheltiere. Er plappert auch viel, das muss er wohl von mir haben schließlich bin ich auch so eine Quasselstrippe. Bald werden auch die ersten Zähne durchkommen. Das merk ich daran, dass er so extrem viel sabbert und immer auf seinen Händen rumkaut. Seit er 13 Wochen alt ist bekommt er auch schon Gläschen und isst vom Löffel. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Endlich nicht mehr so viele Fläschen machen. Es klappt mit dem Essen immer besser. Sein Lachen lässt mein Herz jeden Tag aufs Neue höher schlagen.


Geburt:
Größe : 50cm im Krankenhaus er war aber maximal 48-49 cm groß - zu Hause war er nämlich keine 50cm!
Gewicht: 3010g nach verlassen des Krankenhauses nur noch 2955g
KU: 34cm
Kleidergröße: kleiner als 50

U3 (5 Wochen alt)
Größe: 51cm
Gewicht: 3492g
KU 36,5cm
Kleinergröße: 50

8 Wochen
Größe: 55cm
Gewicht: 4480g
KU: 38cm
Kleidergröße: 50

U4 (4 Monate / 17 Wochen + 3 Tage)
Größe: 62cm
Gewicht: 6530g
KU: 41cm
Kleidergröße: 62




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ehrliche Meinungen und auch Kritik würde ich mich freuen.
Dankeschön :)