2013-12-01

DIY Adventskranz

Wie schon angekündigt folgen in den nächsten 28 Tagen Posts rund um das Thema Weihnachten. Da der 1. Advent ist, berichte ich euch heute von unserem wunderschönen Adventskranz, welchen ich selbst gemacht habe. Ja ihr habt richtig gehört - Selbstgemacht! Denn gestern hatten wir Adventskranz Basteln in Sams Kita. Nicht nur Mütter von den Kindern der Kita waren anwesend, sondern auch Verwandte und Bekannte. Die Besorgungen - das heißt Kränze, Kerzen, Deko- wurde von der Kita besorgt und die Kosten auf uns umgelegt. Frühzeitig mussten alle die Farbe der Kerzen mitteilen. Dieses Jahr wollte ich unbedingt die Farbe türkis. Ich finde ein Wohnzimmer sollte farblich stimmig sein und bei mir regieren die Farben weiß, türkis und silber. Das Basteln hat sehr viel Spaß gemacht und die Stimmung war gut. Nur ich und die Heißklebepistole werden nie Freunde. Eigentlich wollte ich auch drei Adventskalender selber basteln, nur leider fehlte mir die Zeit dazu. Deshalb gibt es jetzt ganz einfache Schokoladenkalender. Hauptsache ist ich kann ein Törchen öffnen. Die erste Kerze ist an und das erste Törchen auf. Doch nicht nur an meinem Kalender gehen die Törchen auf, auch online bin ich dabei. Im morgigen Post stelle ich euch dann einige Online Adventskalender vor.

Wie gefällt euch der Kranz? Habt ihr auch einen selbstgemachten oder fertig gekauften Kranz?








4 Kommentare:

Über ehrliche Meinungen und auch Kritik würde ich mich freuen.
Dankeschön :)