2013-11-20

Torte # Happy Birthday

Am Samstag ist mein Schatz 30 Jahre alt geworden. Ich liebe seinen Geburtstag, jedoch bedeutet dieser gleichzeitig Stress pur für mich. Die Geschenke hatte ich schon lange im Keller meiner Mama stehen, doch dieses Jahr wollte ich unbedingt eine ganz tolle Torte backen. Leider war ich wie immer spät dran und entschied mich erst einen Tag vorher was ich backen möchte und was ich dafür brauche. Im Internet fand ich dann das Rezept für eine Regenbogentorte. Für das Fondant, die Austecher, Lebensmittelfarben und alles bin ich dann im Internet auf den Laden Tortendeko, welchen es in Essen-Rüttenscheid ganz versteckt gibt, gestossen. Da hab ich alles eingekauft und somit habe ich von 18 - 2 Uhr Nachts die Torte gebacken. Da ich von 6-14 Uhr arbeiten musste Samstag wurde die Torte nicht ganz fertig. Sie war zwar die reinste Kalorienbombe und man bekam fast einen Zuckerschock, aber sie war so unglaublich lecker. Leider sind nur Handyfotos entstanden, weil meine Mama ihre Kamera vergessen hatte.




2 Kommentare:

  1. Hey,
    das ist ja eine monströse super Torte! Sieht echt hammer aus.
    Und von 18- 2 Uhr ist auch ganz schön heavy, aber dafür hat sich der Aufwand voll und ganz gelohnt!
    Bei uns gibt es ein Geschäft, das heißt Xenos, was eigentlich mehr so eins Krams Dekogeschäft ist. Dort haben sie aber auch viel Backzubehör. Ich stand schon einige Male vorm Fondant Regal und habe überlegt, was damit zu backen,aber irgendwie war mir das doch suspekt. Schmeckt das denn einfach nach Zucker? :)
    Liebe Grüße,
    Äna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Fondant schmeckt nur nach Zucker. Es gibt aber auch Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Marshmellow. Für die Sterne habe ich Blütenpaste genommen. Aber ich muss sagen durch den Kuchen -jenachdem was man auch für einen macht- schmeckt es nicht mehr ganz so krass süß. Ich habs auf jeden Fall für mich zum backen entdeckt.
      Liebe Grüße

      Löschen

Über ehrliche Meinungen und auch Kritik würde ich mich freuen.
Dankeschön :)