2014-03-13

Gedanken am Donnerstag

Thigh What? Which Bridge?
Aktueller Trend im Internet.
BIKINI BIDGE ; THIGH GAP.
Noch nie von gehört?
Ich hab es zufällig im Internet gelesen.
Geschockt bin ich nicht, auch nicht verwundert.
Nur die Begriffe hatte ich noch nie gehört.
Thigh Gap - die Lücke zwischen den Oberschenkeln.
Bikini Bridge - der Abstand zwischen Bauch und Bikinihose.
Vor gelebt von extrem dünnen Models und der Modewelt.

@BIKINIBRIDGE14 VIA TWITTER

Krank oder Trend?
Grade junge Frauen lassen sich schnell beeinflussen.
Egal ob dünn, normal oder dick.
Das Selbstbewusstsein leidet.
Das Spiegelbild wird verzerrt.
Schließlich geht es nur noch um eine Sache.
Wer ist am dünnsten?

                                                                                                                                               @womans.at

Auch Designer nehmen keine Rücksicht.
Aussagen einiger Designer schocken.
Abercrombie & Fitch führt nur bis zur Größe 38.
Grund - der CEO möchte nur dünne Menschen in seiner Marke sehen.
Auch andere Labels bezeichnen Größe 40 als Übergröße.
Kein Wunder das immer mehr Frauen eine Essstörung haben.

Auch ich betrachte mich in solchen Momenten kritisch im Spiegel.
Die Selbstzweifel von früher tauchen auf.
Man fängt an sich zu vergleichen.
Fragen wie
 "Bin ich zu dick?"
"Soll ich eine Diät machen?"
schleichen sich in meine Gedanken.
Doch eigentlich müsste ich mit meiner 34/36/38 zufrieden sein.


In solchen Momenten gibt es nur eine Sache die hilft.
Komplimente.
Schon sind die negativen Gedanken verschwunden.
Fakt ist
Solche Trends treiben Frauen in den Magerwahn!
Man sollte sich selbst gefallen und nicht den Anderen.
Ob Männer es attraktiv finden sei dahin gestellt.

Was haltet ihr von dem Thigh Gap und Bikini Bridge Trend? 

1 Kommentar:

  1. Ich finde diesen Magerwahn, der von den Modeketten vorangetrieben wird ziemlich traurig....
    Niemand sollte gezwungen sein XS zu tragen, nur um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden... Leben und Leben lassen... das gibts leider viel zu wenig
    lg
    http://beautiful-way-of-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Über ehrliche Meinungen und auch Kritik würde ich mich freuen.
Dankeschön :)