2014-03-11

DIY #. Buchstaben Dekoration

Seit meinem letzten Post ist viel Zeit vergangen. Grund dafür ist jedoch nicht mangelnde Motivation oder Ideenlosigkeit, sondern ein kaputtes Laptop Kabel. Mittlerweile habe ich wieder einen Computer der funktioniert und kann endlich wieder bloggen. 

Schon lange suche ich nach schöner Dekoration für mein türkises Wohnzimmer. Besonders die Buchstaben wie " HOME" oder "LOVE" gefallen mir. Allerdings finde ich die Preise etwas heftig. Im Schreibwarenladen habe ich dann durch Zufall große Buchstaben zum selbst gestalten gefunden. Mir kam die Idee, dass es doch schön wäre den Namen meines Sohnes im Wohnzimmer zu platzieren. Schließlich gibt es keine schönere Dekoration als den Namen oder Bilder vom eigenen Kind. Auch meine Liebe zu Glitzer und der Farbe türkis konnte damit vereint werden. Das ganze ging relativ schnell und war im Vergleich zur normalen Buchstaben Dekoration relativ günstig. Insgesamt habe ich für Farbe, Glitzer, Pinsel und Buchstaben knapp 20 Euro gezahlt. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. 
 


Was man brauch : 
Pappkarton Buchstaben
Glitzer
Pinsel
Arcyluniversalmalfarbe
Zeitung - um den Boden/Tisch was auch immer nicht dreckig zu machen-






Die Buchstaben werden nach und nach mit der Arcyluniversalmalfarbe in einer beliebigen Farbe nach und nach bemalt. Der Glitzer - falls gewünscht - muss direkt darauf gestreut werden, da die Farbe relativ schnell trocknet. Alle Seiten sollten mit Farbe bedeckt sein, selbst ganz kleine Stellen und der Untergrund. Die Buchstaben trocknen lassen und schon hat man eine tolle Deko für zu Hause. 

Wie findet ihr die selbstgemachte Buchstaben Dekoration? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ehrliche Meinungen und auch Kritik würde ich mich freuen.
Dankeschön :)