2013-06-08

3 Monate - Die Welt wird immer interessanter

Mir kommt es gar nicht solang vor, aber Sam ist heute schon 3 Monate alt. Alle die Kinder haben sagten immer, dass die Zeit sehr schnell umgehen würde und ich hab es nie geglaubt. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt und merke selbst wie schnell das alles geht. Bald steht schon die U4 vor der Tür und er passt in 2-3 Wochen bestimmt auch in Größe 62 perfekt rein. Am schönsten ist es jedoch morgens, wenn ich wach werde, in sein lachendes Gesicht zu gucken. Nach dem Motto " Guten Morgen Mama ich freue mich dich zu sehen". Natürlich ist nicht immer alles rosig mit einem Baby in dem Alter. Es ist anstrengend und fordert sehr viele Nerven, vorallem wenn der Kleine mal krank ist. Man ist auch manchmal überfordert, aber sein Lächeln und die Hilfe von Familie und Freunden entschädigt alles. Ich habe auch Glück, das er nachts durchschläft -macht er zwar nur weil er in meinem Arm schläft aber das ist nicht schlimm-. Er hat soviel gelernt in den 3 Monaten. Er plappert, brabbelt und mekkert den ganzen Tag. Seine Hände nimmt er immer in den Mund und kaut und lutscht daran rum. Die Umgebung betrachtet er ganz genau. Auf die Stimmen von meinem Freund und mir reagiert er sofort, sobald er einen von uns hört. Seit ca zwei Wochen lächelt er bewusst zurück und hält auch schon Dinge fest, die man ihm in die Hand gibt. Beim Füttern dreht er immer den Kopf in Richtung Fernseher - er liebt es Fernseh zu gucken-. Mit seinem Papa kuschelt er am liebsten. Ich bin stolz auf meinen Freund, das er so ein guter Papa ist. Ich bin so gespannt wie er sich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren entwickelt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ehrliche Meinungen und auch Kritik würde ich mich freuen.
Dankeschön :)