2014-02-13

Gedanken am Donnerstag

 Für meine Gedanken gibt es nur noch ein Wort
VERWIRRUNG!
Es herrscht pures Chaos im Kopf.
Gefühle und Stimmung gleichen einer wilden Achterbahnfahrt.
Was ist richtig? Was ist falsch?
Welchen Weg wählen?
Alle sagen immer Schokolade und Zucker machen glücklich.
Doch stimmt das wirklich?
Ja ich gebe zu, es stimmt! - Zumindest für einen Moment!
Früher schon gab es immer Donuts in diesen Augenblicken.
Augenblicken in denen man verzweifelt.
Alles in Frage stellt.
Die Tränen gewischt und lächelt.
Den Kopf senkt und sagt
"Alles ist gut".


So auch dieses Mal.
Jedoch stellte ich schnell fest, dass kein Donut der Welt mir helfen kann.
Wie könnte er auch helfen, wenn ich es nicht mal kann?
Planlosigkeit!
Genau das ist das richtige Wort für mich!
Nicht zu wissen was man will.
Nicht zu wissen wie es weiter gehen soll.
Ich war schon immer naiv.
Glaubte anderen zu viel, vertraute zu schnell, ließ mich um den Finger wickeln.
Auch Entscheidungen zu treffen fiel mir seit ich denken kann schwer.
Lieber schob ich Dinge vor mir her.


Entscheidungen im Leben sind wichtig.
Auch ich musste das lernen.
Doch was ist, wenn man die falsche Entscheidung trifft?
Was wenn man im Nachhinein alles bereut?
Man Worte sagte, die eigentlich nicht so gemeint waren?
Menschen verletzt obwohl man es nicht möchte?
Vielleicht sind genau diese Fragen ein Grund keine Entscheidungen zu treffen.
Einfach alles so zu belassen wie es ist.
Nur um die Konfrontation mit sich selber zu vermeiden.


Irgendwann wird der Punkt kommen an dem man weiss was man will.
Früher oder später.
Man entscheidet sich spontan ohne drüber nach zu denken.
Es kann die beste Entscheidung des Lebens sein.
Oder auch die Schlimmste.
Allerdings stellt man das erst sehr viel später fest.
Das Leben kann man nicht planen.
Gefühle nicht steuern.
Dinge die man tat nicht ändern.
Allerdings sollte man versuchen das Beste draus zu machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ehrliche Meinungen und auch Kritik würde ich mich freuen.
Dankeschön :)